Ausschreibung Geschäftsführer/in für den neuen Tourismusverband „Hochsteiermark“
Die Stmk. Landesregierung hat im Rahmen der Tourismusstrukturreform 2021 u.a. die Gründung des neuen Tourismusverbandes „Hochsteiermark“ per 01.10.2021 verordnet. Der Tourismusverband arbeitet eng mit der Steiermark Tourismus GmbH, den Gemeinden im Verbandsgebiet, den Nächtigungsbetrieben und den Betreibern lokaler Attraktionen zusammen. Ziel des Tourismusverbands ist es den Tourismus im Verbandsgebiet und in der Steiermark, aber auch darüber hinaus zu vermarkten, zu stärken und nachhaltig weiterzuentwickeln.
Für eben diesen suchen wir nunmehr ab sofort zur Leitung der Geschäftsstelle im Sinne des Steiermärkischen Tourismusgesetzes eine:
ein/e Geschäftsführer/in (m/w/d)
Die Ausschreibung erfolgt für eine 5-jährige Funktionszeit mit Möglichkeit zur Wiederbestellung gemäß § 25 Abs. 1 Stmk. Tourismusgesetz 1992 in Verbindung mit § 8 Abs. 1 der Geschäftsordnung und §§ 2 und 4 Stellenbesetzungsgesetz. Keine Nebenbeschäftigung, keine Interessenskollisionen, Konkurrenzverbot (insb. keine weiteren Beschäftigungen in Betrieben/Organisationen, mit denen eine Zusammenarbeit zu pflegen ist. Die Bewerbungen werden streng vertraulich behandelt. Mit Abgabe der Bewerbungsunterlagen erteilt die Bewerberin/der Bewerber ihre/seine ausdrückliche Zustimmung, dass die Bewerbungsunterlagen sämtlichen Gremien des Tourismusverbands, dessen Mitgliedern und dem Amt der Stmk. Landesregierung, Abteilung 12, Tourismusreferat, übermittelt werden dürfen. Die Kosten der Bewerbung trägt jede/r Bewerber/in selbst.
Ihre Aufgaben:
- Enge Zusammenarbeit mit der Steirischen Tourismus GmbH samt Teilnahme am Steirischen Tourismusbeirat
- Strategische Positionierung des TVBs, Destinationsmanagement und Markenführung sowie Qualitäts- und Eventmanagement
- Mitwirkung bei der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen, Verkaufsaktivitäten, Kooperationen und neuen touristischen Projekten samt Marktbearbeitung der definierten Zielmärkte
- Nachhaltige Weiterentwicklung der touristischen Produktpalette im Einklang mit dem Potenzial des vorhandenen Natur- und Kulturraumes
- Kosten- und Budgetverantwortung inkl. Controlling sowie Führung des Teams (ca. 15 MitarbeiterInnen)
- Vernetzung inner- und außerhalb der Region sowie enge Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
Ihr Profil:
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Tourismusmanagement und/oder GF Erfahrung in einer Tourismusorganisation/einem touristischen Unternehmen mit Budgetverantwortung sowie gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Tourismusrecht, Förderwesen und Projektmanagement. Sie haben nachweislich erfolgreich Marketingkampagnen, auch im Bereich Social Media, entwickelt und umgesetzt und mit entsprechenden Analyseprogrammen gearbeitet. Ihr Arbeitsstil zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität, Planungs– und Organisationskompetenz aus. Wir wenden uns an erfahrene, kommunikative und verhandlungsstarke Führungspersönlichkeiten mit professionellem Auftritt und Repräsentationsfähigkeit. Sie identifizieren sich spürbar mit der Region und haben Freude und Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Netzwerken. Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) sowie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und das entsprechende Fachwissen, um die notwendige Digitalisierung voranzutreiben, runden Ihr Profil ab.
Für diese abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten wird ein Jahresbruttogehalt ab EUR 60.000,– (all in) geboten, je nach Berufserfahrung und Qualifikation ist eine Überzahlung möglich.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltsvorstellung und Ausbildungsnachweise) bis zum 14.01.2022 an:
Nina Beyrl, MA, recruiting@conos.at, Referenznummer 2021347