Das Gmoa Oim Race 2020 zieht zum 6. Mal seine Schwünge!


Die Zeit läuft und es dauert nicht mehr lange, bis das legendäre Team-Schirennen am Samstag, 7. März 2020 in Mitterbach stattfindet. Vom Gipfel der Gemeindealpe (1.626 m) schießen die wagemutigsten unter der Frühjahrssonne 6 Kilometer durch unpräpariertes Gelände, über Sprünge und Schusspassagen bis zur Talstation in 800 m Seehöhe!

Das Startersackerl platzt aus allen Nähten – es gibt wie immer lässige Goodies, vom schmackhaften Pirkerlebkuchen, bis hin zum Mut-Schnapserl der Apotheke zur Gnadenmutter und ein stylischer Buff im Gmoa Oim Race Design. Allerspätestens beim Blick auf die Liste der Tombolapreise wird’s Zeit zum Anmelden. Die Chance einen dieser Hauptpreise zu gewinnen haben nämlich nur die Teilnehmer!
Göndle Miniweekend, Gösser Nightrace, Jahres-Gösser-Biervorrat und ein Rennski von Atomic sind nur eine kleine Aufzählung der sensationellen Preise.
Heuer absolutes Novum: wir krönen Gmoa Oim Race King & Queen sowie Prince und Princess! Die drei schnellsten Teams gehen ebenfalls nicht leer aus und werden mit köstlich gefüllten Pirker Geschenkkörben, Ötscherhonig, Mountaincartfahrten, … reich beschenkt.
Weiterlesen

Mariazellerbahn: Modernisierung bringt mehr Komfort für Fahrgäste


Im Frühjahr 2020 finden bei der Mariazellerbahn umfangreiche Modernisierungsarbeiten statt, um die traditionsreiche Bahn im Sinne der Fahrgäste und der Region nachhaltig fit für die Zukunft zu machen. Im Fokus dieser lange geplanten Arbeiten stehen Sicherheit und Komfort für die Fahrgäste. „Die Sanierung des Oberbaus zwischen Gösing und Annaberg-Reith ist nur eines von vielen Projekten in dieser Zeit. Dazu kommen Gleisneulagen, Oberleitungsarbeiten, Arbeiten bei Eisenbahnkreuzungen sowie Instandhaltungsmaßnahmen. Wir haben hierfür einen straffen Zeitplan, um die Auswirkungen auf unsere Gäste so gering als möglich zu halten“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

Die Arbeiten finden von 16. März bis 15. Mai 2019 statt. In diesem Zeitraum wird für die betroffenen Teilstrecken ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der zu denselben Abfahrtszeiten wie die Mariazellerbahn verkehrt.
Weiterlesen