Anlässlich der Feierlichkeiten zum Mariazeller Patrozinium am 8. September pilgern am Vortag traditionell hunderte Menschen in den österreichischen Wallfahrtsort.
Die Chor- und Orgelwallfahrt des Erzbistums Freiburg aus Deutschland begab sich mit 200 ChorsängerInnen auf Wallfahrt nach Mariazell und veranstaltete gemeinsam mit vielen anderen Pilgern ein feierlich-musikalisches Wochenende. Chorleiter Markus Zepp, der sich mit Mariazell tief verbunden fühlt und seit 1992 jedes Jahr diesen besonderen Ort besucht, organisierte die deutsche Wallfahrt. Das große Sinfonieorchester „Ensemble ConFuoco Bietigheim“ gestaltete am Nachmittag des Patroziniums gemeinsam mit dem Projektchor „Mariazell 2019“ ein Kirchenkonzert, die „Cäcilienmesse“ von Charles Gounod. Das Festkonzert beeindruckt mit namhaften Solisten, sinnlichen Chorgesängen und sanften Harfenklängen. Die musikalische Leitung übernimmt Markus Zepp, an der Orgel spielt Rudolf Peter.
Pressekontakt: Anna Maria Scherfler Public Relations and Communication, Basilika Mariazell, Benedictusplatz 1, A-8630 Mariazell Tel. +43-664-112 35 30, anna.scherfler@basilika-mariazell.at www.basilika-mariazell.at