Der Lionsclub Mariazell veranstaltete anlässlich des Hochfestes zu Christi Himmelfahrt ein großes Benefizkonzert in der Basilika Mariazell. Den KonzertbesucherInnen wurde ein musikalischer Abend der Spitzenklasse geboten. Der Männergesangsverein Alpenland unter der Leitung von Bruno Brandl eröffnete das Konzert mit der Ouvertüre: „Vater Unser“ von Gotthilf Fischer und das Kammermusik-Ensemble Ad Libitum mit Dirigent Johannes Vogel begleiteten mit Stücken von Lully, Bach, Mozart, Telemann, Schostakowitsch, Vivaldi, Caccini und Poulenc durch den Abend.
In der Begrüßung erzählte Präsident Peter Kroneis über Lions International mit 1,5 Mio. Mitgliedern weltweit und den Lions Club Mariazell, welcher seit 1982 besteht und zurzeit 21 Mitglieder zählt. Der LC Mariazell ist – wie alle Lions Clubs – ein „Freundschaftsclub“, aber neben der Geselligkeit steht natürlich der Lions-Gedanke im Vordergrund. Zusätzlich zu den nationalen und internationalen Lions-Zielen unterstützt der LC Mariazell vorwiegend regional bedeutsame Projekte. „Im heurige Lionsjahr hat sich der Club das Ziel gesetzt die Kirche in Greith in neuem Glanz erstrahlen zu lassen!“, so Präsident Peter Kroneis. Der Reinerlös des Benefizkonzertes dient der Renovierung der Außengestaltung der Kirche in Greith.
Pressekontakt: Anna Maria Scherfler Public Relations and Communication, Basilika Mariazell, Benedictusplatz 1, A-8630 Mariazell Tel. +43-664-112 35 30, anna.scherfler@basilika-mariazell.at www.basilika-mariazell.at