Traditionelles Osterkonzert der Stadtkapelle Mariazell 2017 im Volksheim Gußwerk.
Wie seit „Ewigkeiten“ spielte die Stadtkapelle Mariazell am Ostersonntag, dieses Jahr am 16. April 2017, ihr wundervolles Osterkonzert. Wie auch bereits im vergangenen Jahr fand das Konzert im Volksheim Gußwerk statt und nicht direkt im Ort Mariazell.
Das Volksheim Gußwerk war bis an seine Kapazität gefüllt, als die Stadtkapelle nach der Eröffnungsmusik und Begrüßung durch die Obfrau Karin Papst loslegte.
Es folgten starke Stücke, professionell gespielt, unter der Leitung der Kapellmeister Andreas & Helmut Schweiger, welche das Publikum begeisterten.
Durch den Abend führten in gewohnt charmanter Weise Ulrike und Helmut Schweiger.
Unter den Besuchern auch der Präsident des Österreichischen Blasmusikverbandes Erich Riegler, Bezirksobmann Ing. Christian Schwab und Bürgermeister Manfred Seebacher, welche auch die Auszeichnungen vornahmen.
Im Rahmen des Konzerts erhielten Michael Billensteiner und Regina Enne für 10 Jahre Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Bronze. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Christian Fluch das Ehrenzeichen in Silber-Gold angesteckt.
Als Überraschung bekam Helmut Schweiger für seine 25 jährige Tätigkeit als Kapellmeister das Verdienstkreuz am Band in Gold überreicht.
Weiters bekam Heinrich Stiefel als großer Gönner der Stadtkapelle Mariazell, welcher über 10 Jahre hindurch den Verein großzügig unterstützt hat, das Ehrenkreuz in Gold für seine besonderen Fördertätigkeiten.
Neu in die Stadtkapelle Mariazell aufgenommen wurden Josef Kuss am Schlagwerk und wieder mit dabei ist nach längerer Pause Claudia Schneck an der Posaune.
Es war wieder ein tolles Konzert, das nach einigen Zugaben die Besucher zufrieden nach Hause gehen ließ. Nachfolgend noch einige fotografische Eindrücke vom Osterkonzert 2017 der Stadtkapelle Mariazell.