Peter Cornelius – Mariazeller Bergwelle

Peter Cornelius „Reif für die Insel“.

Sänger, Songschreiber und begnadeter Gitarrist Peter Cornelius war am Freitag Publikumsmagnet bei der Mariazeller Bergwelle. Auf der in 1300m höchstgelegenen Seebühne Österreichs begeisterte Peter Cornelius mit Neuem und Altbekannten. Kultsongs und Raritäten wie „Reif für die Insel“, „I leb in einer Wolk´n, „Süchtig“, „Du entschuldige i kenn die“ wurden abwechslungsreich mit Songs aus seinem neuen Album zum Besten gegeben. Viele Ohrwürmer aus vergangenen Jahrzehnten spielte Peter Cornelius erst bei den Zugaben. Diese waren aber reichlich – bei der perfekten Stimmung kein Wunder.

Das Video ist diesmal etwas länger, aber es war nicht möglich alle seine Hits teilweise unterzubringen. Ich hoffe es gibt euch trotzdem einen stimmungsvollen Rückblick dieser wundervollen Bergwelle – Veranstaltung. Das Video gibts auch auf You Tube in HD.

Nächsten Freitag ist dann Erzherzog Johann Abend.

peter_cornelius_bergwelle_titel5311

2 Kommentare bei “Peter Cornelius – Mariazeller Bergwelle

  • 19. August 2009 um 00:58
    Permalink

    Ich war am Freitag das erste Mal bei einer Bergwelle-Veranstaltung und ich muss feststellen, dass das eine sehr gelungenes Event war. Ich war (und bin) vom Ambiente sehr begeistert – der Wettergott hatte auch noch Erbarmen und schickte noch ein bisserl Sonne kurz vor Beginn des Konzerts. Die landschaftliche Schönheit gepaart mit einer guten Vorstellung (der Cornelius war ganz gut und bei manchen Liedern is ma jo a bisserl in Jugendjahre verfallen….), das sind die Ingredienzen für einen gelungenen Abend! I muas sogn: Es hot ma guat gfoin – i werd wieder moi kumma!!!

  • 8. September 2009 um 20:45
    Permalink

    Ich habe nun alle Bergwellen Veranstaltungen gesehen. Das Ambiente kann ich nur bestätigen. Klasse. Etwas wärmer könnte es ab und zu sein.
    Das nächste Jahr gibt es sicher wieder ein tolles Programm, dann kannst wieder moi kumma und es gfoit da hoffentlich wieder 🙂
    LG Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert