Da die Um- und Neubauarbeiten für den geplanten Schulcampus bereits im Juli starten, war ein rasches Ausräumen und Entrümpeln der Klassenzimmer der Mittelschule notwendig geworden. Da nicht alle Einrichtungsgegenstände im neuen Bildungscampus wiederverwendet werden können oder dürfen, wurde ein „Flohmarkt“ veranstaltet. Es war einfach schade, diverse Objekte wie Sessel, Schultafeln, Regale oder auch unzeitgemäß gewordenes Bildungsmaterial zu entsorgen.
So fanden sich zahlreiche Besucher ein und durchstöberten die Mittelschule auf der Suche nach dem einen oder anderen „Schnäppchen“, das nun bei diversen Mariazeller Organisationen oder Vereinen ein „zweites Leben“ führen darf.
Auch ehemalige Schüler und Schülerinnen bzw. bereits pensionierte Lehrkräfte statteten „ihrer“ Schule noch einen letzten Besuch ab, bevor die Bauhofmitarbeiter mit der Entsorgung des restlichen Mobiliars begannen.
Die Stadtgemeinde Mariazell bedankt sich herzlich bei allen Interessenten für die eingegangenen Spenden, die zur Gänze schulischen Zwecken zugeführt werden.
Text und Foto von der Stadtgemeinde Mariazell. Danke.