Shrines of Europe – Ein Weg der Kultur und Spiritualität präsentiert sich in Mariazell.
Die Wanderausstellung Shrines of Europe wurde vom Mariazeller Bürgermeister Walter Schweighofer zu einem optimalen Zeitpunkt aus Czestochowa (Polen) nach Mariazell geholt.
Die dunklen Schaufenster und verlassenen Räumlichkeiten der ehemaligen Firma Jagd & Co. im Zentrum der Stadt werden nun durch die Strahlkraft der Shrines of Europe Ausstellung erhellt.
Dankenswerterweise hat der nunmehrige Eigentümer Jochen Oberrauter (Fa. Oberrauter) diese Räumlichkeiten am Hauptplatz 6 bis zum Ende der Ausstellung am 7. Jänner 2024 kostenlos zur Verfügung gestellt.
Die sehenswerte Ausstellung wurde von Mitarbeiter*innen der Stadtgemeinde Mariazell unter der Federführung von Mag. Marita Troger gestaltet und aufgebaut.
Die sieben bedeutendsten Marienwallfahrtsorte Europas (Altötting, Deutschland | Tschenstochau, Polen | Einsiedeln, Schweiz | Fatima, Portugal | Loreto, Italien | Lourdes, Frankreich | Mariazell, Österreich) vereint in Shrines of Europe, präsentieren sich in großformatigen Bildern mit ihren Wallfahrtskirchen und Marienstatuen im Mittelpunkt.
Alle Informationen zu Shrines of Europe unter https://shrines-of-europe.com/
Öffnungszeiten während des Mariazeller Advents bis 23. Dezember:
Donnerstag und Freitag: 11.00 bis 19.00 Uhr
Samstag und 8. Dezember: 10.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag: 10.00 bis 18.00 Uhr
Vom 24. Dezember 2023 bis 7. Januar 2024 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Ziel der Ausstellung ist es unter anderem, die Bedeutung von Mariazell im internationalen Verbund der Wallfahrtsorte bewusst zu machen und aufzuzeigen.
Toll, wunderschön, danke!